Samstag, 30. November 2013

Füllmaterial oder Gemüse vom Norden

Manchmal geht mit der lieben Tash wohl das Pony durch. Natürlich nicht wörtlich, ich würde sowas nieeemals machen. *Kopfkino auf Heu umstell*

Am besten erzähl ich euch die ganze Geschichte. Besagte liebe Tash kommt gestern bei uns an, geht an unserer Weide vorbei und verschwindet erst mal in unserem Stall. Nach einer Ewigkeit kommt sie wieder zurück und holt mich endlich ab. Und ja, wirklich nur mich. Spencer und Raudi macht sie die Weide vor der Nase wieder zu *hähä*.
Wir zwei beide alleine also am Weg zum Stall, bleibt sie bei ihrem lauten Brum-Dings stehen und macht eine seitliche Klappe auf. Dann prabbelt sie irgendwas von "Lust auf etwas Füllmaterial vom Norden?"
Öhm.. Ja, klar? Sie verschwindet mit Kopf und Hand im Brum-Dings und holt ne Karotte raus :D Ah, nö. Ist ja keine Karotte, ist Füllmaterial ^^ Schon klar. Ich guck mit großen, gaaanz, ganz lieben Augen und spitze die Lippen gen Gemüse. Schwups, steckt sie mir das Nicht-Karotten-Ding ins Maul. *Knurps* "Ish will ja nids saden, smett aber nas Tarotte!"
Ein bisschen wundere ich mich über unsere Spaßkugel. Im Stall angekommen, wartet ein Haufen Heu auf mich. Tash beginnt, mein etwas beschlammtes Fell zu bürsten und erzählt mir dabei die Geschichte zu den "Möhren". Wie jeden Tag unter der Woche, war sie auch gestern im Büro - das sei der Grund, warum sie oft erst zu uns kommt, wenn es schon dunkel ist. Keine Ahnung, was ein Büro ist, wird aber wohl vergleichbar mit unserer Weide sein. Naja, sie war also im Büro, kommt früh morgens ein Kollege zur Tür herein und hat ein Päckchen für sie mit.
"Was ist das denn?" "Keine Ahnung, was weiß ich schon, was du dir bestellst?" Er stellt das Päckchen ab und verschwindet wieder. Tash ist etwas verblüfft, hat sie doch Garnichts bestellt und erwartet demnach auch kein Päckchen. Dann Entdeckt sie eine Aufschrift "Vorsicht! Lebende Einhörner!"


Und dann dämmert es ihr. Hat sie vor einiger Zeit auf Sebastians Pal-Blog Einhörner entdeckt und ihn auf Blog-Tags im Chat um ein paar Exemplare angebettelt. Vor ein paar Tagen dann, wurde über den idealen Paketdienst für Lieferungen nach Österreich diskutiert. Und ja, langsam dämmerte der lieben Tash, wofür diese Frage im Raum stand. Sie öffnet also das Päckchen...


Und siehe da: Es kommt Füllmaterial zum Vorschein :D Echte deutsche Möhren nämlich! Unzählige! Doch damit nicht genug. Es war doch von Einhörnern die Rede. Zu den Möhren war einiges an Riffel-Karton mit im Paket. Etwa damit die Möhren nicht kaputt gehen? :D Nö, das alleine konnte nicht der Grund der Beigabe sein. Also das Aufprall-Dämpf-Kartönchen aus der Packung genommen und einer intensiveren Inspektion unterzogen,...



 in der Verpackung eine Verpackung entdeckt,...



 die Verpackung ausgerollt,...


 und *TADAAAAA* Einhörner!!


Leider aber scheint der beauftragte Paketdienst die warnenede Paket-Aufschrift nicht ernst genommen zu haben. Die Rollbahnen und Paket-Schubser sind wohl nicht auf die Erkennung von "Vorsicht" in Verbindung mit Einhörnern eingestellt und haben demnach seit gestern ein Einhorn auf dem Gewissen. Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir: "Einhorn von Paketdienst misshandelt!" oder "Fahrlässige Einhorntötung im vorweihnachtlichen Paketdienstrummel!" Folgend ein Foto des Opfers.

VORSICHT, es folgt ein grausames Bild, sollten Sie schwache Nerven haben, bitte extrem schnell nach unten scrollen und dann vorsichtig bis zu den mittig gesetzten Sternchen nach oben tasten!





****
An dieser Stelle bitten wir alle Einhörner dieser und anderer Welten, eine Gedenkminute für den verletzten Kollegen einzulegen!
***

Dann scheint Tash mit meiner Körperpflege fertig zu sein. Der Schlamm ist weg, meine Hufe sind sauber. Sie verlässt den Stall und kommt nach gut einer Minute mit Spencer im Schlepptau wieder zurück *vorbei mit Märchenstunde und Ruhe*. Tash verschwindet nochmal und kommt mit einem Paket zurück. Wuhu! Das Gemüse vom Norden landet direkt vor meiner Nase! An dieser Stelle sollte ich mich wohl bei Sebastian (unbekannter Weise) für die Leckerbissen bedanken :D

Vielen, vielen Dank, lieber Sebastian!!! Wie du siehst, hast du nicht nur Tash eine große Freude gemacht! Und manchmal müssen Opfer eben sein.









So, ihr Lieben. Dann verabschiede ich mich mal wieder ! Bis zum nächsten Mal!
Euer Shadow






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen