Guten Morgen ihr Lieben!
Tashi hat sich gesammelt, viel darüber nachgedacht, was wie wo mit dem Blog passieren soll, weil sich dieser in eine Richtung entwickelt hat, die so garnicht ihrer Vorstellung entspricht. Dementsprechend fahl waren die Ideen für Posts, was bewirkte, dass lieber überhaupt nix geschrieben wird. Deswegen: Back to the roots!
Ich will euch weder was beibringen (gibt ja viel zu viele Seiten mit viel zu vielen unterschiedlichen Methoden der Pferdesprachlerei mittlerweile und ich will nicht zu noch mehr Verwirrung beitragen), noch euch mit Dingen, die wir können, beeindrucken. Darum nämlich geht's einfach nicht. Es ist unwichtig. Viel wichtiger ist der Spaß, den Mensch und Pferd gemeinsam haben und die gute Zeit, die gemeinsam verbracht wird.
Nicht davon ablassen kann ich, euch von Zeit zu Zeit gewisse Teile der Pferde zu erklären, da dies eben doch zu besserem Verständnis beiträgt und dementsprechend wertvoll zu wissen ist.
Ich habe heuer im Jänner einen Lehrgang zum Pferdeverhaltensberater (Gender nicht vergessen: PferdeverhaltensberaterIn) abgeschlossen, ergänze das erlangte Wissen nun mit diversen energetischen Heilmethoden (Kräuter, Bachblüten, Aromaöle, etc.), um eventuell auftretenden Pferd-Mensch-Problemen helfend entgegen treten zu können. Das aber eben nicht aus Eigeninteresse, sondern weil ich ne schöne Vorstellung von einem harmonischen Miteinander habe. Auch hier will ich nicht beeindrucken, sondern einfach zu einer besseren Welt beitragen.
Meine Ponys machen ja keine "Probleme", hier werdet ihr also davon dennoch wenig zu lesen bekommen :D
Tieschutzorganisationen sollen wieder vermehrt ein Plätzchen finden, an dem sie präsentiert werden und etwas Einblick in ihre tolle Arbeit gewährt wird. Ebenso will ich wieder öfter auf tierschutzrelevante Themen ansprechen (keine Sorge, es gibt nicht jeden Tag einen Post zur Rollkur, den findet ihr ja schon seit langem hier).
Hauptbestandteil der Posts wird aber das "Leben mit meinen Ponys" sein. Einfach das Miteinander. Ich will meine Freude (die ich täglich genießen darf) mit euch teilen und euch ein bisschen davon miterleben lassen.
So! So und nicht anders gefällt mir der Blog und dahin geht's zurück :D
Sodala. Dann mal gleich zu unserem gestrigen Spaziergang, der von "Runtastic" begleitet wurde, um mal zu sehen, welche Strecken wir an einem Spaziergangnachmittag zurück legen. So waren es gestern gut 6 km in gut 2 Stunden (zu unserer Verteidigung muss ich hinzufügen, dass Spencer gerne Esel spielt und des öfteren wie angewurzelt, mit fest in den Boden gerammten Beinchen, an einer Stelle stehen bleibt und biezelt :D ). Auch haben wir Bekannte getroffen, etwas Smalltalk gehalten und den Ponys eine Fresspause gegönnt.
Neugierige Kühe am Wegrand haben unser Passieren als willkommene Abwechslung wahrgenommen und den gleichgefleckten Kollegen Spencer genauer unter die Lupe genommen.
Hier ein paar Eindrücke und ein Bild unserer Runde. Die zwei roten Wegstücke waren die Kühe und der Smalltalk :D
Genießt euren Tag!




Schön, wieder was zu lesen. :)
AntwortenLöschenDeine Entscheidung hört sich gut an, finde ich.
Liebe Grüße, Tamaro :)
Prima, dass es jetzt wieder weiter geht!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Dein Pfridolin
Ich fand ja den Ponyspam eh immer am Besten :D :D :D
AntwortenLöschenWar sicherlich eine Eingebung ;o)
Ihr seid ja lieb :D aber schön, dass ihr euch freut, so geht das erzählen noch leichter von der Hand :D allerliebste Grüße :*
AntwortenLöschenWillkommen zurück :)
AntwortenLöschenman sollte seinen Blog immer so führen wie man es für sich am Besten mag,
es soll ja Freude machen und keine Last sein ;)
Liebe Grüße
Björn :)