Mittwoch, 17. September 2014

Der Wanderpokal trifft auf die Ponys - Liebster Award

*Autsch* getroffen :D Anfang 2013 wurden wir schon mal getroffen, damals von einem Tacker, das lest ihr hier. Hier und heute trifft uns der "Liebster Award" und das gleich zwei Mal. Wieder wollen wir keine Spielverderber sein (ihr wisst schon, Ausgrenzung und so :P) und befolgen brav die Spielregeln (wie es sich für gut erzogene Ponys eben gehört). Also los:

Nominiert wurden wir von Petra und ihrer Pferdeflüsterei, sowie von Anke und ihrem Blog namens Lucies Hundegesundheitsblog. Vielen Dank euch beiden :D

Auch zu diesem Spiel gibt es natürlich Regeln und Abläufe, die ich vorab mal erkläre:




  • Der oder die nominierte erhält mit seiner Nominierung elf Fragen, die er in einem Blogbeitrag beantworten soll.
  • Außerdem liefert er oder sie eine kleine Beschreibung zu dem Blog, von dem er/sie nominiert wurde, inkl. Verlinkung zu dem Blog.
  • Er veröffentlicht seine Antworten und nominiert gleichzeitig fünf bis elf weitere Blogs, die dann das gleiche machen.
  • Das Logo des Awards wird kopiert und in den eigenen Beitrag gesetzt.

In meinem Fall sind wohl 22 Fragen zu beantworten (pfuh...) :D 

Aber gut, erst mal zu Petra und ihrer Pferdeflüsterei. Ich weiß gar nicht genau, wie ich auf diesen Blog aufmerksam wurde, aber ja, ich bin froh drum. Wieder ein Mensch auf der Suche nach dem richtigen Weg, um mit Pferden fair und harmonisch umzugehen und zu kommunizieren. Petras Artikel sind sehr ausführlich und in einem schönen Stil geschrieben, ich lese jeden einzelnen davon gerne und klinke mich auch hie und da in eine Kommentar-Diskussion ein. Petra, immer weiter so, ohne dich und deinen Blog würde in der großen Internetwelt etwas fehlen :D

Anke und Lucies-Hundegesundheitsblog. Gerade dieses Thema, also Hundegesundheit, finde ich persönlich ja sehr spannend. Zwar habe ich derzeit keinen eigenen Couch-Gefährten, aber liebe ich Hunde und hatte bis vor zehn Jahren immer einen um mich. Eine der Wichtigsten Aufgaben des Hundehalters ist dem entsprechend natürlich, für die Gesundheit seines Vierbeiners zu sorgen, gerade was die Fütterung angeht, haben wir oftmals ein falsches Bild davon, was der Hund wirklich benötigt. Schön, dass sich Anke die Zeit nimmt um uns diesen Jungel zu erklären. Ergänzt wird der Blog durch Alltagsgeschichten. Eine schöne Sache insgesamt, danke dafür, liebe Anke! Nur nicht aufhören :D




Petras 11 Fragen an mich:


Wie kamst Du zum Bloggen?
Als ich Shadow bekam, waren viele Fragen zu seiner Vergangenheit offen. Damit nicht auch noch welche zu seiner Zeit bei mir entstehen, wollte ich laufend unsere Erfolge / Erfahrungen notieren. Warum also nicht gleich im Internet? So kam ich zum Bloggen.. :)

Warum hast Du Dir Dein Blogthema herausgesucht, um darüber zu schreiben?
Weil eben dieses Thema überhaupt der Grund ist, warum der Blog entstanden ist. Nicht der Blog steht im Vordergrund, sondern die Geschichten, die er enthält. Dem entsprechend würde ich mich auch niemals als "Blogger" bezeichnen. Eher bin ich eine schreibende Ponytüddeltante :D

Was waren Deine schönsten Momente beim Bloggen?
Schwer zu sagen. Nachdem eben nicht das Bloggen im Vordergrund steht. Aber zumindest enthält der Blog einige sehr schöne Momente, die ich mit den Ponys erlebe :)

Was war der schönste Moment, den Dir ein Mensch oder Tier (Pferd, vielleicht *zwinker) geschenkt hat?
Wieder, steht alles hier. Da gibt es so viele schöne Momente, ich möchte hier keinen besonders hervor heben, weil jeder für sich ein ganz besonderer Moment ist und war...

Was würdest Du Dein Haustier (Pferd, vielleicht *nochmal zwinker*) fragen, wenn Du könntest?
Shadow würde ich fragen, ob er bei mir glücklich ist, oder ob ihm etwas fehlt.
Spencer würde ich fragen, wie unsere zukünftige Zusammenarbeit aussehen soll.

Welche drei Bücher würdest Du niemals aus dem Bücherregal werfen?
Hmmm... gute Frage. Den Clicker-Kurs von Wege zum Pferd mal auf alle Fälle. Das Biomechanik-Physio-Buch ist mir auch wichtig. Und die Bücher über Pferdeverhalten alle samt.

Wenn Du ein Superheld sein könntest, welche Superheldenkraft hättest Du dann gerne?
Ich würde gerne fliegen können. Ne Erklärung dazu? Keine Ahnung, irgendwie hat es was von Freiheit, wenn man einfach hochspringt und davon fliegt. 

Was das Verrückteste, das Du jemals gemacht hast? Sei es eine Lebensentscheidung, oder auch nur etwas Kleines im rasenden Alltag..
Ich hab Shadow gekauft :D Das war wohl wirklich etwas verrückt. Aber gleichzeitig die beste Entscheidung meines Lebens. So sehr ich es anfangs bereut und hinterfragt habe, dass und warum ich ihn zu mir geholt habe, so sehr bin ich heute dankbar für das was er mir gibt und lernt. 

Welcher Mensch hat Dich am Meisten beeindruckt in Deinem Leben und warum?
Menschen beeindrucken mich wohl generell wenig. Aber klar gibt es welche, die mir am Herzen liegen und ich auch in gewisser Weise oder in bestimmten Situationen / Lebenslagen bewundere. Im Grunde ist es ganz einfach: Jeder Mensch, der dich in deinem Leben irgendwie fördert, an dich glaubt, dir Mut zu spricht, oder dich eben einfach nicht ignoriert sondern dir das Gefühl gibt, wichtig zu sein, beeindruckt mich. Und warum? Weil es kaum noch ein Mensch beherrscht, selbstlos und nur für den Anderen zu sein. Und sei es nur ein kurzer Moment, es scheint immer das eigene Ego mit durch.

Was macht Dich glücklich?
Lustig. Genau diese Frage hat mich in letzter Zeit sehr beschäftigt. Und ich habe die passende Antwort gefunden. Der Pony macht das. Allein, wenn er die Ohren spitzt und zu mir her sieht, wenn ich auf dem Hof anrolle, erfüllt mich mit Freude. Wenn ich dann noch merke, dass er sich auf die folgenden gemeinsamen Stunden freut und gespannt ist, was ihn heute erwartet, bin ich glücklich. Ich denke, es ist beinahe egal, ob der Tag oder das Training dann erfolgreich ist. Die positive Einstellung mir gegenüber zeigt, dass er sich in meiner Gegenwart wohl fühlt und das erfüllt mich mit Glück.

Wenn eine gute Fee Dir drei Wünsche erfüllen würde, welche wären das?
Ich glaube, ich bin wunschlos. Nicht ganz vielleicht, aber diese Wünsche passen hier nicht her :D Im Grunde denke ich, es kommt immer alles so, wie es kommen muss. Insofern werden diverse Wünsche wohl automatisch erfüllt :)

Liebe Petra, ich hoffe, du bist mit meinen Antworten zufrieden.. Und so wende ich mich gleich noch Ankes Fragen zu:


Ankes 11 Fragen an mich: 

Wieso bloggst du?
Siehe oben ;)

Was ist dein Hauptthema?
Diese Frage erklärt sich von selbst. Ich schreibe über mein Leben mit den Ponys, über die Erfahrungen und Erlebnisse mit ihnen. 

Was macht deinen Hund besonders (oder das Tier, das du hast)?
Shadow ist ein ganz besonderes Pferdchen. Mit besonderen Fähigkeiten, die Kommunikation mit dem Menschen betreffend, aber auch seine Erfahrungen im Leben bzw. den fehlenden Erfahrungen haben ihn geprägt und zu etwas ganz Besonderem gemacht. Spencer ist ein kleiner Wilder, bei dem ich das Glück und gleichzeitig die Verantwortung habe, ihn beim Groß werden zu unterstützen und ihm so viel wie möglich Leid und Stress zu ersparen. Er ist meine ganz persönliche und besondere Aufgabe. 

Wieso hast du einen Hund?
Hab ich doch garnicht?

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?
Eigentlich sitze ich sehr gerne einfach bei den Ponys und mache gar nichts :)

Hast du einen Traum, etwas das du furchtbar gerne tun würdest?
Ein paar Orte auf der Welt würde ich gerne besuchen. Und irgendwann mache ich das wohl auch.

Wie würdest du die Welt gerne verändern?
Ich würde das Bewusstsein für Tierleid hervorheben. Schön wäre es, wenn Menschen etwas mehr Mitgefühl der Tierwelt entgegen bringen könnten. Und etwas mehr Feingefühl. Die Selbstverwirklichung etwas zurückstellen, das Miteinander fördern. Auch würde ich das Selbstbewusstsein der Menschen stärken, so hätten sie es nicht nötig, Wehrlose zu quälen um sich selbst besser zu fühlen. 

Gibt es etwas, das du voll doof findest?
Was ist das für eine Frage? :D Nein, ich finde nix voll doof. Alles macht wohl irgendwie Sinn für irgend jemanden und hat somit auch seine Berechtigung in der Welt. Außer eben das Quälen anderer, aber dazu könnte ich ausschweifen, das will ich euch hier nicht antun :)

Hast du ein Lieblingsbuch?
Nö. Das Leben selbst ist das beste Buch. 

Wo möchtest du gerne deine nächsten Ferien verbringen?
Irgendwo am Meer. 

In welchem Land würdest du gerne leben?
Ach, ich finde Österreich eigentlich ganz gut :) Und hier wäre eine Alm toll, da hätten die Ponys schön viel Platz :D






Um euch von den Gedanken zu meinen Antworten zu lösen, hier nochmal die Zusammenfassung der Regeln des "Liebster Award"

  • Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog.
  • Beantworte die 11 Fragen.
  • Nominiere fünf bis elf Blogger für den Award, die bisher weniger als 1000 Facebook-Fans haben.
  • Stelle 11 neue Fragen für die Nominierten.
  • Schreibe die Regeln in deinen Artikel.
  • Informiere denjenigen, der dich nominiert hat, über deinen Blog-Artikel.
Achso.. ist ja noch nicht ganz fertig die Sache... Ihr wollt noch meine 11 Fragen und die Nominierungen sehen... also los:

1. Welche Blogthemen interessieren dich besonders?
2. Was / wer in deinem Leben inspiriert dich und inwiefern?
3. Hast du eine besondere Begabung, wenn ja, welche?
4. Wie bist du auf den Hund/das Pferd/die Katz gekommen?
5. Welches Tier in deinem Leben hat dir einen ganz besonderen Moment geschenkt und welchen?
6. Wie würdest du gerne die Welt verändern?
7. Zu den Superkräften, welche wären deine?
8. Wichtige Frage: Was macht dich glücklich?
9. Was musst du im Leben noch an Erfahrungen sammeln, um zufrieden damit abzuschließen?
10. Dein Lieblingsort auf dieser Welt?
11. Wenn du eine einzige Frage an dein Tier stellen könntest, welche wäre das?


Meine Nominierungen fehlen wohl noch...

  • Herr Pfridolin Pferd, bitte mach mir die Freude, auf deine Antworten wäre ich ganz besonders gespannt :D
  • Steffi, dich nominiere ich auch :D 
  • Sonny ist zwar zur Zeit mit ihrem Blog-a-Thon beschäftigt, aber vielleicht findet sie die Zeit :D
  • Blogging Buffalo Bill nehmen wir noch 
  • und die liebe Ann-Christin von Ponyliebe :)
  • zum Schluss das Beste: Die liebe Sarah von Themis 100.000 Bücher, die zwar hauptsächlich Lesestoff rezensiert, aber zwei super tolle Ponys besitzt und ab und an auch darüber schreibt :D

So, geschafft :) Euch viel Spaß beim Lesen und Schreiben und klar, auch weiterhin beim Bloggen. 

Liebe Grüße,
Tash

8 Kommentare:

  1. Hallo Tash,

    schöne Antworten - so lernt man doch immer etwas über den Menschen hinter den Geschichten ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön immer wieder hier von dir zu lesen, lieber Björn :) und ja, irgendwann muss ich auch mal mit dem kursierenden Gerücht, ich würde selbst bei den Ponys leben, aufräumen :D liebe Grüße an dich!!

      Löschen
  2. Liebe Tash,

    vielen Dank für die Nominierung, ich bin ja schon ganz schön berühmt. Was meiner natürlichen Bescheidenheit aber keinen Abbruch tut:)

    Ganz <3 liche Grüße auch an die Ponies
    Dein Pfridolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du bist der Internetvertreter der Pferde, mein Lieber. Nimm das ernst und schau, dass die Pferde-Männer-Welt zumindest halbwegs pinkfrei bleibt (ich sag jetzt nicht, dass Spencer ein blaues, zebragestreiftes Glitzerhalfter besitzt) *Apfel reich*

      Löschen
  3. Oooh, was für eine schöne Beschreibung! Ich bin ganz gerührt und schwebe durch den Tag, danke Dir dafür und an Shadow mindestes zwei Karöttchen! ..und ich verkneife mir natürlich, ihn mit Glitzeraugen anzugucken :-) Es hat viel Spaß gemacht, Deine Antworten zu lesen, Danke fürs Mitmachen, Alles Liebe und bis bald, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nur ehrlich meinen Eindruck niedergeschrieben :) Und Glitzeraugen sind völlig ok, so lange du weder Zuckerstücke noch deine Finger in das Mäulchen steckst :D

      Alles Liebe auch dir :)

      Löschen
  4. Hallo Tash!

    Schön, dass du in Österreich wohnen willst! Ich wohne auch dort! Doch mit dem umziehen solltest du dich beeilen, denn überall wird fleissig gebaut ubd irgendwann haben shadow und co keinen platz mehr! :(

    Dein Blog is volle cool und lehrreich! Mehr gibts nix zu sagen!

    Frohes Neues Jahr,

    VICKI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vicki! Schön, dass du hierher gefunden hast und danke für dein Lob! in Österreich bin ich aber schon immer :D fein, eine Landsfrau zu treffen *wink* und allerliebste Grüße, Tanja

      Löschen