Mittwoch, 7. Mai 2014

Schlagzeile und Lesestoff

Da reduziert sich der österreichische Magazin-Markt um ein tolles, unabhängiges, informatives Heftchen namens PFERDPLUS. Der ÖPS hats gekauft, so wird das Magazin im Juni 2014 eingestellt. Abonnenten werden mit Umstellung auf die Pferde-Revue getröstet. Ob das wirklich Tränen trocknet, ist allerdings fraglich. Auf der Facebookseite der Pferdplus meldet sich Geschäftsführer Herr Mag. Siegfried Holland zu Wort:

"Liebe Leserinnen, Leser und Interessenten von Pferdplus!

Auch als Eigentümer und Geschäftsführer von Pferdplus bedauern wir die Einstellung des Magazines mit Juni 2014 sehr. Trotz der guten Arbeit, die die Redaktion geleistet hat und trotz der großen Anstrengungen, die wir unternommen haben, ist es uns nicht gelungen, Pferdplus wirtschaftlich zu führen. Wir bedanken uns bei der Redaktion und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihre große Leistung.

Alle Abonnentinnen und Abonnenten, die zugleich Bezieher der Pferde-Revue sind, erhalten selbstverständlich den offenen Anteil ihres bezahlten Jahresabonnements zurücküberwiesen. Alle anderen bekommen ein sehr attraktives Angebot, ihr Abonnement auf die Pferde-Revue als einzige verbliebene österreichische Pferdezeitschrift umzustellen. Die diesbezüglichen Briefe werden in den nächsten Tagen versandt!

Auch wenn wir als Landwirt Agrarmedien GmbH und Leopold Stocker Verlag GmbH den Pferdesportbegeisterten in Zukunft nicht mehr mit einem Fachmagazin zur Seite stehen können, wünschen wir der großen Pferdesport-Gemeinde dennoch für die Zukunft weiterhin viel Freude an ihrem Hobby.

Mag. Wolfgang Dvorak-Stocker
Leopold Stocker Verlag, Verleger

Mag. Siegfried Holland
Landwirt Agrarmedien GmbH, Geschäftsführer"



Naja, ich für meinen Teil hatte die PFERDPLUS zwar nicht abonniert, jedoch die online erschienenen Artikel laufend gerne verfolgt (was ich von der Pferde-Revue eher nicht behaupten kann).


Um uns alle etwas zu trösten, hier ein paar lesenswerte Blogs / Seiten *schnief*

  • Ponyliebe - Ann-Christin lässt uns an ihren Erfahrungen mit Islandpferd Rán teilhaben. 
  • Anja Korbmacher - Anja bloggt rund ums Pferd, inkl. Reiter-Fashion etc. Zwar nicht das übliche Ponygesülz, das ihr von hier gewohnt seid, aber vlt. ist ja das ein oder andere für euch dabei :)
  • Pfridolin - absolut unterhaltsamer, super nett geschriebener Blog des Pferdes Pfridolin - unbedingt reinschaun :D
  • Sonny - Bunt gemischt inklusive Ponyposts. Hier mein Favorit
  • Pferdsein - Marlitt Wendt's Blog zur angewandten Pferde-Ethologie. Hatte ich schon ein paar Mal hier empfohlen und mache das gerne heute wieder :D

Zum Schluss noch was Tolles - ein neues Portal im Netz  

  • PferdeInsider - Fachwissen und gratis Ebooks mit wertvollen Infos rund ums Pferd. Hier lohnen sich regelmäßige Reinblicke :)
So, dann weg mit den Taschentüchern, Brille an und losgestöbert!


Fast noch was vergessen... Für die Facebook-User unter euch: 
  • Gijs - Ein Minishetty mit Talent: Ein super tolles Pony-Frauchen-Team. Die beiden erarbeiten sich alles selbst, ohne Trainer, ohne Besserwisser. So solls sein und lässt eine Tash staunen!



Liebe Grüße,

Tash


2 Kommentare:

  1. Ah- danke für die Empfehlung von dir! Ich als Zeitungsersatz - ich fühle mich unter Druck gesetzt ;) Wir werkeln doch auch nur so vor uns hin, das Hütchen und ich. Heimlich gehen wir eigentlich nur grasen (Daher auch der dicke Bauch ;) ) und lassen das hinterher schön ausschauen :D

    Aber jetzt mal im Ernst: Ganz schön schade, dass es in Österreich jetzt nur noch eine einzige Zeitschrift gibt...Vielfalt macht den medialen Markt doch erst so interessant! Andererseits kann man die deutschen Zeitungen fast alle in die Tonne werfen - die Leitartikel sind praktisch immer die Selben...kreativer Journalismus schaut für mich dann auch anders aus!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tash,

    auch von mir vielen Dank für die Empfehlung! Wenn ich könnte, würde ich glatt rotwerden :)

    Ich gebe mir Mühe, so weiterzumachen, versprochen ;) Faxe, Else und Stuti sorgen schon dafür, dass es nicht langweilig wird, und wenn alle Stricke reißen, kann ich immer noch über die Frau lästern ;)

    LG
    dein Pfridolin

    AntwortenLöschen